BDF Sozialwerk - Versicherungen für Forstleute
Bausparen beim BDF Sozialwerk

Der Bausparvertrag und seine Funktion

Sie können ein Bauspardarlehen in Anspruch nehmen, müssen es aber nicht. Zudem kann der Kunde seinen Bausparvertrag seiner jeweiligen Lebenssituaion anpassen. Vielleicht will er seine Sparraten 
flexibel besimmen oder auch mal aussetzen? Je nachdem, wie sich seine Pläne ändern, kann er den Vertrag durch Teilung oder Ermäßigung in die Zuteilung führen oder auch zur Not sofort kündigen. Alles kein Problem. Benöigt er die Bausparsumme schneller als gedacht, so kann der Bausparer auch zwischenfinanzieren.

In der Darlehensphase sind problemlos Sondertilgungen möglich – ohne Gebühren. Zudem kann der Bausparer jederzeit das Darlehen ablösen.

Gerade bei älteren Kunden die einen Kauf einer Immobilie tätigen ist eine Bausparunterlegung des Bankdarlehens sinnvoll, da Sie dann im Alter jederzeit ablösen können. Beim klassischen Immobiliendarlehen ist der Kunde an die Zinsbindung gebunden.

Falls sich der Kunde für ein Darlehen entscheidet, kann er dies für viele wohnwirtschatliche Zwecke verwenden. Nicht  nur  Eigentümer, auch Mieter können mit Einverständnis des Vermieters beispielsweise die Renovierung des Badezimmers mit einem Bausparvertrag finanzieren.


Rückruf-Wunsch

Rück­ruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:
Termin vereinbaren

Termin ver­ein­baren

Sie wün­schen:


Kontaktfoto

Am Weingarten 18
90518 Altdorf

Telefon: 09187 4067

Email: